News


Infos zu aktuellen Projekten


Wiederaufnahme „Romeo & Julia - Liebe ist Alles!“

„Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, spiele weiter!“


William Shakespeare (aus „Was Ihr wollt“)


Ab 12.November spielen wir wieder „Romeo & Julia - Liebe ist alles“ im wunderschönen Theater des Westens in Berlin.


LIEBE IST ALLES, ALLES WAS WIR BRAUCHEN… 


Seht Euch unbedingt dieses Stück an, es ist wirklich opulent geworden. Und glaubt mir, die Songs bekommt Ihr so schnell nicht wieder aus dem Kopf! 


#peterplate #ulfleosommer #romeoundjulialiebeistalles #bmg #theaterdeswestens #dominikfranke #pianoman #musical #assitantmusicdirector #rosenstolz #liebeistalles #verona #italia #shakespeare #romeoundjulia



Familien Musical

Unser neues Werk ist fertig!  


Zusammen mit dem Autorenteam Sonja Tièschky und Frank Kirschgens ist uns, so glauben wir, ein tolles und mitreißendes Familien Musical gelungen. Stay tuned! 



Bundeswettbewerb Gesang / Musical Chanson


Nach meiner Auszeichnung mit dem Pianistenpreis für außergewöhnliche Leistungen am Klavier im Jahr 2021 freue ich mich sehr, dieses Jahr wieder als Wettbewerbspianist tätig zu sein.

Die Finalrunden finden vom 24.11.2023 - 28.11.2023 im Konzertsaal der UdK statt.
Konzertsaal UdK
Konzertsaal UdK


Universität der Künste / Gastprofessor

 

Seit Oktober  2021  bin ich als festangestellter Gastdozent an der UdK für den Fachbereich Musical/ Show als Korrepetitor tätig.

 

Für das Wintersemester 2022/2023 freue ich mich verkünden zu dürfen, dass ich eine Gastprofessur angenommen habe.  

 

 



Neue Produktionen 2024

Im kommenden Jahr werde ich folgende neue Produktionen musikalisch betreuen: 

„Berlin, Berlin“
Im Admiralspalast Berlin
(9.1.2024 bis 21.1.2024)

Music Director / Pianist / Dirigent


„Ku’damm 59“
Theater des Westens Berlin
(Premiere am 5.5.2024 / En-suite-Spielzeit bis 29.12.2024)

Assistent Music Director / Pianist / Dirigent


„Die Gänsemagd“
Grimm Festspiele Hanau 
(Premiere am 10.5.2024 / 33 Shows bis Ende Juli 2024) 

Music Director / Pianist / Dirigenten 
Casting und Creativ Team „Die Gänsemagd“ für die Grimm Festspiele Hanau
Casting und Creativ Team „Die Gänsemagd“ für die Grimm Festspiele Hanau